... neulich 'ne Katze durch den Atlantik geschwommen ...

... wie's heißt, war Liebe im Spiel.

Mittwoch, 4. März 2009

rückblick

bin am Umziehen – zum wahrscheinlich 30. Mal in den letzen 15 Jahren.

Beim Anlegen einer Sicherheitskopie ist mir folgender Text (wahrscheinlich von 2003 oder 4) in die Hände gefallen: (vielleicht ist es ja gar nicht jedem unmittelbar klar, wieviel Komik das Wörtchen "Scheitern" in sich bergen kann und ich denke immer ein solches Gedicht (wie das folgende) sei ja sowieso überflüssig/trivial, aber dennoch:)


perfection
(misslungenes gedicht #3)

ich verehre dir!
ich huldige dich!
oh, glaube!
mich!
(trotz meiner Fehler)


schon witzig, was man alles so fabriziert hat. (Und es ist wirklich eine Ironie des Schicksals, wie weit ich im Moment in einer Welt (wenn man das noch Welt nennen kann, und nicht einfach nur "Theorie") meiner eigenen (Jugend-)Theorien lebe. Aber das Reflektieren hebe ich mir für ein anderes Mal auf...)



PS: Ein Großteil des kommentierenden Texts hat übrigens die Funktion, das Format (zentriert) des Gedichts hervorzuheben. (Das nur der Vollständigkeit halber xD)