... neulich 'ne Katze durch den Atlantik geschwommen ...

... wie's heißt, war Liebe im Spiel.

Mittwoch, 30. Juli 2014

hoffentlich schmerzfrei

jenseits

unsichtbar ganz auge
tonloser als jedes ohr …
rast eine stille durch alles was singt
… und träumt die vernunft sich was vor.

ko-kolibris, die noch nicht fliegenden pfeile
verlockende endlosigkeiten
(und)
über den wellen, libellen – verzeiht mir ...

dieglockebellt (kurssteigtkommafällt)
diemiezemaunztmiauend
ertrunkentrinkteintrauertrinker
imtrinkenaufdietrauer

was wer wo alles und wohin?
wo zieht die wolke letztlich hin?

wo zög sie vielleicht lieber hin?
wo zög es mich hin wär ich wolke?
und wohin sie wenn sie wär ich?
und wie das wenn ich wäre wolke?

wär dann vielleicht ich lieber ich?

diediedie --- kolibris die noch
nicht fliegenden pfeile, ver-
lockende endlosigkeiten, und
über den wellen, libellen, verzeiht mir –

was ist
ja das will ich
bestreiten