... neulich 'ne Katze durch den Atlantik geschwommen ...

... wie's heißt, war Liebe im Spiel.

Mittwoch, 1. April 2009

china mal anders

wenn ein ausländer nach China kommt erlebt er folgendes:

Nice to meet you!

Daraus dass die Website unter der Rubrik "Humor" steht, dieses Verhalten aber an der Tagesordnung ist, kann ja jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Ich scheue seit dem Ende meiner Unikarriere noch mehr als zuvor vor jeglicher Aussage zurück. Vielleicht habe ich gelernt dass Aussagen meist nur pro forma gemacht werden. Bücher brauchen Titel. Romane eher nicht.

Ich denke dennoch darüber nach einen massiven Aufsatz über Nutzen und Funktion von Kommunikation zu schreiben. Ein Freund von mir hat es neulich fertiggebracht innerhalb von 30 Minuten erst mein Aussehen zu loben und dann wenig später denn denkwürdigen Satz zu sagen: "..., dann wäre ich sogar (er sprach von sich) noch hässlicher als du!" DA konnte ich ihn richtig gut leiden. Hahaha. Von allen mag ich die am liebsten die mein Potential mögen. Und die die sich ständig selbst widersprechen. – Das sind mir die vertrauenserweckendsten Freunde.


PS: Dieser Blog-Eintrag kommt beinahe ganz ohne Kommas aus. Leider ist er dadurch nicht ganz fehlerfrei.
[leerzeile]