... neulich 'ne Katze durch den Atlantik geschwommen ...

... wie's heißt, war Liebe im Spiel.

Dienstag, 30. Juni 2009

XxXxXxX(x) – Nietzsche-Spielereien II

Ecce Yo(Yo) (/-/-/-/-)

Unbeschreiblich viele Pannen,
ungenutzt flog sie von dannen,
Chance auf Unsterblichkeit.

Wär' ich bloß beim Wenn geblieben,
hätt' ich abermals geschwiegen,
nach wie vor wär' ich bereit:

Mit dem Jeep und 100 Sachen
durch das Panzerglas zu krachen,
doch es gab Gelegenheit:

Nicht von neuem groß zu schwärmen,
wie's sein könnte, wie es wäre,
ohne die Verlegenheit,

sich an jeden Schein zu klammern,
pausenlos von dem zu jammern,
was nicht möglich zu sein scheint.

Und so kam es, dass ich köpfte,
jenes Sparschwein, das mich schröpfte,
unerkannt seit Kinderzeit.

Aus dem klingelnden Gemetzel
schlug ich Kapital und hetzte,
ohne weiteres bereit.

Heute weiß ich, wie man endet,
wenn man keine Zeit verschwendet
und mit Vollgas Dies carpt.

Von den Fehlern, die gemachten,
von Leidenschaft, die Leidenschaften,
Vanitas oh Wahnsinnstaten –

Cupido oh ergo sum –
und dazwischen freie Phasen
tik-taka-tiri, ta-tik-taka-tum