... neulich 'ne Katze durch den Atlantik geschwommen ...

... wie's heißt, war Liebe im Spiel.

Sonntag, 11. Januar 2009

nicht ganz einwandfreie schütteldingsda

hab' mal wieder ein bißchen 'rumgepfuscht, muss ja in Form bleiben...
Abt.: schüttelreime/limericks
– die sind so schön sinnfrei

A.
mein denken kommt nicht los von graz
nicht dass ich von graz je groß las
der träumer hebt trunken
in träume versunken
selbst unwissend gerne sein glas

B.
mein denken kommt nicht los von graz
nicht dass ich von graz je groß las
in träume versunken
verzaubert traumtrunken
von der schönheit von der ich bloß las

C.
es sitzt der mensch am arsch der welt
und weil erlaubt ist was gefällt
hat er dieser schönsten der bräute
der's gäulchen grad bockte und scheute
die welt auf den kopf gestellt

und täterätä, ein Nachzügler
D.
nun bin ich in hubei wuhan
und wenn du nicht herkommst was dann
hab ringe vergeblich geklaut
mich kläglich alleine getraut
wie gut dass das so nicht sein kann


-- für eine der Schönen – aus Graz --