... neulich 'ne Katze durch den Atlantik geschwommen ...

... wie's heißt, war Liebe im Spiel.

Mittwoch, 21. Januar 2009

wünsche und träume

Ursprungsversion (natürlich die beste):

phantastisch!/benebelt

ich neige zur weltflucht
mein schatz – nicht erst seit ich dich kenne
in bettenburgen verschanzt

über den tellerrand
in deinen augen
dem wandel der elemente

zuschauen

die vornehmste aufgabe
der neutralität
ohne waffengewalt

erreichen
wir
.

verkünstelte Version:

phantastisch!/benebeltes Beinahe-sonett von Versuch von Erreichen/Ergreifen

ich neige zur weltflucht
ordenslos – ordnungslos – seit ich dich kenne
in bettenburgen verschanzt

über den tellerrand
in deinen augen
tobt die zeit !

was denn sonst?! welten
entstehen vergehen
zuschauen

die vornehmste aufgabe
der neutralität
ohne waffengewalt

||: erreichen :||

-––– wir –––-

leider misslungen – hahahaha! – Ich will auch in Anwesenheit etwaiger kritischer Stimmen gar nicht erst behaupten, noch ganz bei Trost zu sein. Trost sei euch stattdessen diese Version:

Rest-Version (ggT/kgV/William van-Version):

ungehobeltes Sonett von Versuch von Erreichen/Ergreifen

ich neige zur weltflucht
ordenslos – ordnungslos – seit ich dich kenne
in bettenburgen verschanzt
über den tellerrand

in deinen augen
tobt die zeit !
was denn sonst?! welten
entstehen vergehen

zuschauen
die vornehmste aufgabe
der neutralität
ohne waffengewalt

||: erreichen :||
––– wir –––