... neulich 'ne Katze durch den Atlantik geschwommen ...

... wie's heißt, war Liebe im Spiel.

Montag, 5. Januar 2009

ohne titel (ausgleich)

ohne titel
(ausgleich: Du #867)

Gott ist ein Bettler
Der Teufel ein Leichenzerfledder-
te Gedichte herausgerissen
matte Bilder

(Blaue-Pausen-Welt)
Treib deine Nägel tiefer in mein Fleisch
meine Schöne ich glaube dir
deine Leidenschaft

keine Sekunde
Nirvana-Samsara: auch bloß Bräute
nur mein Blut kann gelten

als Beweis
für eine wie auch immer
Vielleichtunvermeidbarkeit

Was geschieht hier
wo sind die Rhythmen
wo die Reime
wo die Schönheit meiner roten Lippen?

Hier hängt Prometheus
am Fels des Pathos wächst die Krone
kalter Schweiss in deinen reinen weissen Laken
auch das ist eine Spur

von Heiligkeit und vielmehr mir
zu sprechen soll vermieden
werden -- aus das im Wort besprochen

Ich muss mich nicht zitieren oder wiederholen
können!
ist: alles erbebt

erhebt mein Fleisch in zwischen
Himmel und Erde genagelt
seit nunmehr 33 Jahr'
rufe:

die Füchse die Asseln die Krähen die Elstern
die Raben! die Geier
Löwen Dingos Leoparden!
Felle vor und unter mir

Leidenschaft
tauscht keine Ringe
Augen- Blicklos

Du Du Du

bist mein