... neulich 'ne Katze durch den Atlantik geschwommen ...

... wie's heißt, war Liebe im Spiel.

Freitag, 9. Januar 2009

wow dunkeldeutschland

Lang lebe der deutsche Rechtsstaat!

Ich konnte es heute im Unterricht kaum glauben: Mein Schülerin bekommt ohne Zeugnis ihrer Sprachkenntnisse keine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland, obwohl sie mit einem Deutschen verheiratet ist?! Ich schüttelte ungefähr 2 Minuten lang ununterbrochen den Kopf und lief gleichzeitig rot-violett an im Gesicht. Unglaublich? Ja. Aber wahr: Die deutsche dumpfnationale Angstpolitik hat endlich Früchte getragen und beansprucht für sich, Dinge erreicht zu haben, die vor deutschunkundigen (und damit scheinbar gefährlich/gefährdeten) Ausländern verteidigt werden müssen. Vielleicht hätte ich doch in die Politik gehen, oder mich dem bewaffneten Widerstand anschließen sollen... Vielleicht beantrage ich aber auch gleich die chinesische Staatsbürgerschaft, weil ich in einem Land, in dem es solche Gesetze wie in Dt. gibt, evtl. überhaupt nicht mehr sein möchte. Ich wünschte, man könnte einfach von seiner Staatsbürgerschaft vollständig zurücktreten. Das wäre für mich die aktuell normalste Reaktion. An die deutsche Vergangenheit kann man sich ja vielleicht mit der Zeit noch gewöhnen, aber nun ruft auch noch die deutsche Gegenwart durch ihren krankhaften Geiz durchaus allergische Reaktionen hervor.

Wer das ganze (so wie ich) nicht glauben kann oder will: hier geht zu einem interessanten Artikel