... neulich 'ne Katze durch den Atlantik geschwommen ...

... wie's heißt, war Liebe im Spiel.

Samstag, 20. Dezember 2008

the big picture

Bevor ich hier völlig abhebe und mich nur noch in gebundener Sprache aphoristisch verklemme, einmal ein allgemeiner Brief an meine Freunde und Bekannten, in dem ich versuche, euch auf dem laufenden zu halten, WO und WO ich überhaupt bin :-)

The big picture:

China: China ist nicht Deutschland. Die Gemeinsamkeiten, die man findet, sind meist auf das Grundsätzlichste beschränkt. Es ist beinahe unmöglich zu beschreiben, wie "die Chinesen" sind, denn sie sind erstens je nach sozialer Schicht und persönlicher Neigung sehr sehr unterschiedlich und zweitens bleibt man in einem deutschen Text in den deutschen Begriffen und damit in der deutschen Kultur und im deutschen Wertesystem stecken. weiter...

墨白