... neulich 'ne Katze durch den Atlantik geschwommen ...

... wie's heißt, war Liebe im Spiel.

Montag, 8. Dezember 2008

der bettler

Im Restaurant sitzend kam ein Bettler herein, den ich nicht bemerkte. Neben mir stehend, rappelte er mit seiner Dose. Ich schaute ihn an und erschrak. Meine beiden Freunde am Tisch bemerkten Bemerken und schauten mich an. Verlegen kramte ich einige Muenzen aus der Hosentasche, die ich dem Bettler gab.
Nachdem ich dem Bettler das Geld gegeben hatte, stellte ich fest, dass an manchen Tagen viele Bettler unterwegs sind.
Mein Freund A Cai klaerte mich anschliessend darueber auf, dass die beste Methode, einem Bettler zu entgehen, darin besteht, ihn gar nicht erst wahrzunehmen. Sobald man ihn gesehen habe, bliebe einem nämlich nichts anderes mehr übrig, als ihm Geld zu geben.

Heute abend sagte mein Mädchen zu mir, sie wolle mehr nachdenken.
Ich habe da meine Bedenken.

Ho!